Stallanlage

Unsere Zuchtanlage besteht zur Zeit aus 70 Buchten, 20 für die Zwergrexe und 20 Buchten für die Klein-Rexe und 30 für die Schwarz-Rexe.

Die Stallanlge besteht aus einem Innenstall und einem Blockhaus mit Anbau.

Das Blockhaus haben wir im Oktober 2014 als Baumarktausstellungsstück günstig erworben, der Anbau mit 9 grossen Buchten baute uns ein Schreiner im Juli 2015,9 weitere folgten in 2016.

Die Innenställe habe ich aus geschliffenen OSB-Platten gebaut, abgedichtet und mit einer Kunststofffarbe gestrichen, so ist alles Urinbeständig.

Große Wurfställe folgten Anfang 2017.

Alle Buchten sind mit einer handelüblichen Kotwanne ausgestattet, mit einer Nippeltränke, Türschließraufe und einem Fressnapf.

Ein "Fressbrett"gehört auch dazu, welches unsere Kaninchen auch als solches benutzen.

Ein Edelstahlkartenhalter nimmt zum Schluß noch die Stallkarten auf,weiche ich über unser Zuchtprogramm ausdrucke.