25.Werbeschau in Leißling

 

Am Samstag, den 18.Juli 2015 fand im Leißlinger Waldbad anlässlich des Jäger-und Fischerfestes die 25. Werbeschau de RKV G429 Leißling statt.

26 Zuchtfreunde stellten 110 Jungtiere in 22 Rassen aus.

Ab 8 Uhr bewerteten Gerd Richter und Daniel Kühn unsere Kaninchen.

Gegen Mittag standen die Bewertungen fest, 14 Tiere erhielten die Höchstpunktzahl von 8/7 Punkten .Die  Mecklenburger Schecken wildfarben von Zuchtfreund Riebel und die Röhnkaninchen von der Zuchtgemeinschaft Eidmann erhielten jeweils 26 Punkte und somit zu Recht den Kreisverbandsehrenpreis.

Die Blauen Wiener von Rainer Werner ,die Weißen Wiener von Bernd Kamphoff und die Hermelin Blauaugen von Bernd Henseleit erhielten jeweils 25 Punkte.

Die zahlreichen Besucher, die sich die Kaninchenvielfalt anschauten, bestätigten uns in unserer Arbeit.

Auf diesem Wege möchte sich unser Verein bei allen teilnehmenden Zuchtfreunden, bei Michael Schalle, Gerd Richter, Daniel Kühn und allen Sponsoren bedanken.

Ich hoffe wir treffen uns alle wieder zur 26.Werbeschau in Leißling 2016.


 

Kreisjungtierschau KV Weißenfels am     26 .und 27. September 2015

Dieses Jahr fand die Kreisjungtierschau des KV Weißenfels in Poserna statt. Ausrichter war der RKZV G9 Pörsten. 314 Tiere in 31 Rassen wurden bewertet. Dabei gab es 27 x 8/7, 23 x nb und 1 x ob. Über den Titel Kreisjungtiermeister können sich Bernd Henseleit, Siegfried Henseleit, Horst Großer, Falko Freund, Gerhard Patzer, Rainer Werner, ZGM Harbig, Til Hexel und Siegfried König freuen. Die Ehrung der Kreismeister wurde von Zuchtfreund und Ausstellungsleiter Steffen Ebert übernommen. Der KV Weißenfels möchte sich recht herzlich bei den Mitgliedern des RKZV G9 Pörsten, allen voran Claudia und Steffen Ebert, für ihr Engagement und die Nerven bedanken, die eine Kreisjungtierschau so mit sich bringt.  

 

 

 

 

Am 24.Oktober fand unsere Tischbewertung in Leißling bei  unserem Vereinsvorsitzenden Bernd Kamphoff statt.

Als Preisrichter hatten wir dieses Jahr Andreas Kasel aus Thüringen verpflichtet.

Auf den Tisch kamen 75 Tiere, von 6 verschiedenen Rassen. Die Qualität war auch dieses Jahr wieder sehr gut und Andres Kasel gab uns viele nützliche Tipps für die kommende Alttiersaison.

Nach der Bewertung trafen wir uns im Landgasthof Gieckau zum Bier und leckerem Mittagessen. Es folgte die Wahl der besten zwei Tiere der Tischbewertung, durch den Preisrichter.

Den Preis für die "Beste Häsin" bekam Zuchtfreund Horst Großer für seine Mecklemburger Schecken blau-weiß, der  "Bester Rammler" blieb in Gieckau beim Zuchtfreund Rainer Werner-Glückwunsch!




25.Jubiläums Kreisschau des KV Weißenfels am 21.-22.11.2015 im Lindenhof in Hohenmölsen.

Unsere Kreisverbandsschau ist der Höhepunkt des laufenden Zuchtjahres.

Es wurden 332 Tiere unterschiedlicher Rassen und Farbschlägen gezeigt.

Der Wienerclub Naumburg war ebenfalls mit seinen Tieren präsent.


Kreismeister 2015 wurden: Alle Jugendzüchter-Tom Aukthun, alle weißen Rassen-Bernd Henseleit, alle Zeichnungsrassen-ZGM Forner, alle Abzeichnungsrassen-Steffen Jahr, alle Silberrassen-Falko Freund, alle grauen Rassen-Fred Gehre, alle einfarbige Rassen-Dieter Minks und alle Kurzhaarrassen-ZGM Sandra & Michael Harbig.

Einen" Gastkreismeister" bekam Zfrd.Horst Griesbach aus Zeitz.


Clubmeister bei den Wienern wurde Rainer Werner, Bernd Kamphoff und Gerd Richter.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!


Das war die 32.Bundeskaninchenschau 2015 in Kassel.

Wir waren mit Zuchtfreunden aus dem KV Weißenfels zur Bundesschau nach Kassel gefahren.

Die Schau mt 24000 Kaninchen war sehr eindrucksvoll.

Unser Vereinsmitglied Horst Grosser wurde mit seinen Mecklenburger Schecken blau-weiß "Deutscher Meister".

Andre Krahl  vom RKZ Werschen wurde "Vizemeister"mit seinen Zwergwiddern blau,dazu 

                                             Herzlichen Glückwusch!

 

Nach 2014, schafften wir auch im Zuchtjahr 2015, den Sprung an die Spitze des Kreiswettbewerbes des KV-Weißenfels.

Ergebnisse: G429 Leißling       1451,0 Punkte

                    G 94  Muschwitz    1441,5 Punkte

                    G264 Werschen     1430,5 Punkte

Das spornt uns natürlich an, auch 2016 diesen Kreiswettbewerb zu gewinnen!