REX-CLUB Türingen e.V.

Seit März 2016 sind wir ZGM Harbig, Mitglieder im Rex-Club Thüringen.Wir wurden am 06.03.2016 im Rahmen der Jahreshauptversammlung in Zella-Mehlis aufgenommen.

 

Dieser Club ist ca.60 Mitglieder stark und sehr aktiv in Punkto Ausstellungen und Clubleben.

 

www.rexclub-thueringen.de

 

Auf die Frage, vieler Züchter und Besucher unserer Seite,warum wir als Mitglieder,des Landesverband Sachsen-Anhalt,Mitglieder im Rex-Club Thüringen sind?

 

Die Antwort ist ganz einfach,in manchen Verbänden sind Rexkaninchen stark vertreten und werden auch dementsprechend gefördert und in manchen mehr oder weniger nur "geduldet".Für uns kam aus diesem Grund nur Sachsen oder Thüringen in Frage.Dort hatten wir nach Gesprächen mit Steffi Gottschald(Sachsen) und Michael Schmidt(Thüringen) das Gefühl "Willkommen" zu sein.

Eine Freigabe von LSA bekamen wir sehr schnell.